"Schwangerschaft und Neugeborene ist, was das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht."

Schwangerschaft

CHF 279.-
  • 60 min. Fotoshooting
  • ca. 20 Bilder zur Auswahl
  • 15 Bilder optimiert zum herunterladen
  • gemütliches aussuchen zuhause
  • In / Outdoor
  • Schwangerschaftskleider zur freien Verfügung

Schwangerschaft Kurz

CHF 139.-
  • 30 min. Fotoshooting
  • ca. 12 Bilder zur Auswahl
  • 5 Bilder optimiert zum herunterladen
  • gemütliches aussuchen zuhause
  • Outdoor
  • Keine Benutzung der Schwangerschaftskleider

Kombi Paket

CHF 528.-
  • Babybauch & Newbornangebot
  • das beliebte Kombiangebot
  • Bildanzahl siehe Einzelpaket
  • Spare 80.-
Schwangerschaft und Neugeborene

Persönlich

Freundschaftliche Atmosphäre – Pures Erlebnis

Alles dabei

Alle inkludierten Fotos in voller Auflösung und bearbeitet. Kein Wasserzeichen.

Motivation

Digitalfotografie ermöglicht mir nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.

Kosenlos mixen

Du kannst Home Studio und Outdoor kostenlos bei mir kombinieren.

Passion

Ich fotografiere, damit ich eine Rückfahrkarte zu Momenten habe, die sonst verloren wären.

Makeup &Hairstyling

Ich bin eine ausgebildete Makeup Fachfrau aber verfüge eigene, top ausgebildete Makeup Artisten und Hairstylisten

Tipps für dein Schwangerschaft – Shooting

 

Entscheidend ist natürlich der passende Zeitpunkt für das Schwangerschaft-Shooting. Schließlich soll dein Bauch bereits ein richtig runder, schöner Babybauch sein. Andererseits darf es natürlich nicht zu spät sein, sodass du bereits täglich damit rechnen musst, dass die Geburt beginnt. 

Ein Schwangerschaft-Fotoshooting zu planen ist oftmals nicht einfach, vor allem dann, wenn es das erste sein soll. Der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschafts-Fotoshooting ist normalerweise zwischen der 33. und 37. Schwangerschaftswoche. Natürlich hängt der richtige Zeitpunkt auch davon ab, wie schnell dein Bauch wächst 🙂 Während dieser Zeit ist der Bauch schön gross und die Frau fühlt sich auch noch mehr oder weniger wohl 🙂

Was nehme ich mit?

Es ist von Vorteil wenn du vor dem Schwangerschaft Fotoshooting lockere Kleidung trägst, so dass sich keine Abdrücke auf dem Bauch bilden können. Wir empfehlen, schlichte, luftige und figurbetonte Kleidung mitzunehmen und Kleider in denen du dich wohl fühlst. Du kannst auch persönliche Accessoires wie Tücher, Nuggi, Babyschuhe, Namenskette oder ein Ultraschallbild mitnehmen. Viele Accessoires haben wir  auch in unserem Fotostudio. Zudem haben wir auch wundervolle Schwangerschaftskleider im Studio die du kostenlos verwenden kannst.  

Falls du bereits ein Kind (oder mehrere Kinder) hast, nimm auch sie mit zum Shooting. Wenn du bereits einige Vorstellungen von den Bilder hast, nimm doch ein paar Beispiele mit. An Ideen fehlt es und jedoch auch nicht 🙂

Neugeborenen Fotografie

 

Die Erinnerung Neugeborenen Fotografie ist mir besonders ans Herz gewachsen. Ich habe mich spezialisiert  auf Neugeborenen Fotografie bin in aller Ruhe in meinem gemütlichen, warmen Fotostudio wundervolle Neugeborene Fotos schiessen.

Auf Wunsch kommen ich auch gerne zu euch nach Hause. Somit müsst ihr das Haus nicht verlassen und bleibt mit eurem Goldschatz in der bekannten Umgebung. Ich bringe dann alles mit von Körbli bis Tücher u.v.m. Hier verrechnen ich 1.50 pro km

Neugeborene

CHF 359.-
  • 120 min. Fotoshooting
  • ca. 20 Bilder zur Auswahl
  • 15 Bilder optimiert zum herunterladen
  • gemütliches aussuchen von zuhause
  • In / Outdoor (Outdoor im Sommer)
  • Neugeborene Accessoires zur freien Verfügung
Optional:
Fotoshooting bei euch zuhause. CHF 100.- plus 1.50/km

Kombi Paket

CHF 528.-
  • Babybauch & Newbornangebot
  • das beliebte Kombiangebot
  • Bildanzahl siehe Einzelpaket
  • Spare 80.-
Schwangerschaft und Neugeborene

Tipps / FAQ für euer Neugeborene Shooting

 

Den Termin für ein Erinnerung Neugeborene-Shooting vereinbarst du am besten schon während deiner Schwangerschaft. Kontaktiere mich am besten so früh wie möglich, wenn ihr ein Neugeborenen-Shooting bei mir buchen wollt. Bitte beachtet, dass ich genug Zeit für euren Sonnenschein haben möchten. Deshalb fotografieren ich Newborn von MI – DO.

Das Neugeborne Fotoshooting findet innerhalb der ersten max. 20 Tagen (je früher desto besser) bei mir im Tageslichtstudio oder bei euch zu Hause statt.  Am besten zwischen dem 7. und  15 Tag. In den ersten Tagen schläft das Baby noch lange und tief genug, um die typischen Neugeborenen-Bilder möglich zu machen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Neugeborene-Shootings nach dem 20. Tag hinaus schwerer umzusetzen sind.

Fragen und Antworten

Es empfiehlt sich für alle Schwangerschaft und Neugeborenen Fotoshooting so bald wie möglich einen Termin zu fixieren. Insbesondere für Babybauch- und Neugeborene-Shootings.

Speziell beim Neugeborenen-Shooting mache ich es für gewöhnlich so, dass ich mir rund um deinen errechneten Geburtstermin Termine frei halte. Sobald dein Baby auf der Welt ist schreibst du mir kurz eine Nachricht und wir vereinbaren einen fixen Termin.

Kontaktformular

In den ersten 10 Lebenstagen (bis 14 Tagen) ist dein Neugeborenes noch sehr ruhig und schläft recht viel. Dadurch sind sie leichter in die schönen „Neugeborene“-Posen zu bringen. Die Ausnahme sind natürlich Frühchen – diese können zum Zeitpunkt des Shootings bereits mehrere Wochen alt sein. 

Ich haben viele Accessoires (Decken, Tücher, Felle, Körbe, etc.) in meinem Studio. Ich besprechen eure Farben wünsche gerne beim Shooting. Selbstverständlich könnt ihr auch persönliche Accessoires mitbringen.

Denkt daran, dass es die Kleinsten schön warm haben sollen während dem Shooting. Das bedeutet, dass es sich für euch zu heiss wird. Zieht euch deshalb nicht zu warm an.

Bitte habt nicht zu grosse Erwartungen an euren Sonnenschein. Es gibt immer wieder Babys, die eine gewisse Pose nicht mögen. Das müssen wir akzeptieren und versuchen etwas anderes. Am besten gelingen die Fotos immer, wenn ihr ganz entspannt und ohne grosse Erwartungen zu uns ins Fotostudio kommt.

Um starke Abdrücke der Windel auf der Haut zu vermeiden, lockert diese bitte einige Zeit vor dem Neugeborenen Fotoshooting.

Besonders in den ersten Tagen erkennt das Neugeborene seine Mutter hauptsächlich über den Geruch. Daher kann es dazu kommen, dass wir die Mutter während des Shootings bitten, etwas aus der Ferne zuzuschauen, damit Ihr kleiner Engel weniger an die „Milch“ erinnert wird. 

Für die Mamis und Papis, die Flaschennahrung füttern, ist es besonders wichtig, zum Shooting ein Fläschchen mehr als normal einzupacken. 

Wenn eurer Termin um 10.00 ist, kommt doch schon 30 Minuten früher, damit ihr noch stillen, wickeln und ankommen könnt. So können wir ganz relaxt zum vereinbarten Termin starten.