Fotos von Hochzeiten, Schwangerschaften, Neugeborenen, Familien, Kindern, und Portraits, das ist meine Leidenschaft. 

Dies ist meine Leidenschaft.

Sicher möchten Sie wissen wer Patricia Polakova ist, deswegen hier meine Geschichte zur Fotografie:
Bereits in der Schulzeit faszinierte mich die Fotografie. Immer wieder zog ich mit meiner kleinen Kompaktkamera los und fotografierte praktisch alles was mir vor die Linse kam. Als junge Erwachsene, kaufte ich mir dann mit meinem ersten Lohn eine Digitale Kamera, mit der ich gleich Fotokurse und Workshops für Party Fotographie absolvierte. Begeistert davon fokussierte ich mich auf Natur, Tiere oder Landschaften. Bald bemerkte ich, dass Landschaften nicht alles war was ich wollte. Ich wollte Menschen in jeder Lebenslage oder Alter fotografieren. Ich wollte Gefühle und Facetten vermitteln und Charakteren hervorkitzeln. Also habe ich mich Kopf über in die Peoplefotografie gestürzt und bereue es seit dem keine Sekunde.​
Nach meinem gefundenen Lebenspartner habe ich mich als Mutter von einem wunderbaren Kind in erster Linie auf das Familienleben konzentriert, jedoch liess mich das Fotografieren nie ganz los.
Für Bekannte, Freunde und mich selbst kam die Kamera immer wieder zum Einsatz. Hier habe ich meine Begeisterung für Fotos von Schwangerschaften, Babies, Kindern und Familie entwickelt. Vor allem meine Erfahrung als Mutter hilft mir bei meinen Shootings für Kleinkinder und Babies. Natürlich kann ich mich als Mami sehr gut in schwangere Frauen hinein fühlen und teile die Begeisterung für neues Leben.
Das meiste habe ich mir im Selbststudium angeeignet und natürlich auch viel Erfahrungen gesammelt mit den Shootings die ich bereits machen konnte. Mein Motto LEARNING BY DOING. Somit bin ich keine gelernte Fotografin aber eine die es wirklich von Herzen macht und mir mehrfach schon bestätigt wurde, dass ich ein gutes Auge für ein schönes Bild habe. Zusammengefasst ist Fotografie eine grosse Leidenschaft.
Egal ob im Studio oder Outdoor, es gibt nichts was ich nicht ausprobieren und versuchen möchte. Ich liebe es zu experimentieren und neues zu entdecken und genau das möchte ich mit der Fotografie. Für mich ist dies eine Reise und ich befinde mich gerade auf der Startbahn.

Also fliegt mit und entdeckt mit mir eine neue Welt voller Fantasie und Schönheit.